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Marketing & Suchmaschienen­optimierung

Sander Concept

Und, wie schaut Ihr Gesicht aus,
wenn Sie an Marketing denken?

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Überall gewinnt das Internet zusammen mit den damit verbundenen Möglichkeiten an Bedeutung. Auch als Zahnarzt ist es mittlerweile unerlässlich, Werbung für die eigene Praxis zu machen, wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte. Viele Zahnärzte setzen bereits erfolgreich auf Online-Marketing und können dadurch neue Patienten gewinnen. Aktuell finden womöglich noch viele Patienten aufgrund der Empfehlungen von Freunden und Familie zu Ihnen in die Praxis. Doch ist es schon jetzt so, dass mehr als 50 Prozent der Deutschen zur Arztsuche das Internet nutzen. Dieses moderne Werbemittel lässt sich wesentlich gezielter und zudem deutlich planbarer einsetzen. Wer konsequent seine Marketing-Strategie verfolgt, kann sich gegenüber anderen Zahnärzten absetzen, Patienten gewinnen und sie an sich binden.

Doch dazu braucht es ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten der Zahnarztbranche. Wir von Sander Concept sind ein erfahrenes Unternehmen, das dieses Verständnis mitbringt. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne dazu, welche Maßnahmen Ihren Erfolg festigen und ausbauen helfen.

Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Ein durchdachtes Marketingkonzept für Zahnarztpraxen baut unter anderem auf folgenden Einzelkomponenten auf:

  • Marktanalyse: Lage und Umfeld der Praxis
  • Festlegung der Marketing-Ziele
  • Professioneller Aufbau einer Praxis-Website
  • Auswahl individuell geeigneter Kommunikationsmedien
  • Gestaltung geeigneter Werbematerialien wie u. a. Praxisflyer

Holen Sie Ihre Pa­tienten mit Ihrer aussage­kräftigen und vertrauens­erweckenden Web­site ab. In der Regel suchen Ihre Pa­tienten aus zwei Grün­den nach einem Zahn­arzt: Weil sie Schmer­zen haben oder zur jähr­lichen Kon­trolle müs­sen. Zeigen Sie Ihre Kom­petenzen von Anfang an deutlich auf und vermitteln Sie Ihren Experten­status als Zahnarzt auf eine sympathische, aber professionelle Art und Weise.

Gerne analysieren wir Ihr Po­tenzial und unter­stützen Sie dabei, Ihre Wer­bung effektiv und ge­winn­bringend zu ver­breiten. Ge­mein­sam ent­wickeln wir eine um­fas­sen­de Stra­tegie und schaf­fen für Ihre Pa­tien­ten eine unver­wechsel­bare Marke, eine einzig­artige Iden­tität, die Sie von an­deren Zahn­ärzten in der Um­ge­bung ab­setzt. Unser Leistungs­spektrum reicht von Website­erstellung, Suchmaschinen­optimierung zu Stand­ort­analysen bis hin zu De­sign und Ge­staltung von digi­talen und ge­druckten Werbe­mitteln.

Kontaktieren Sie uns unter 030 280 455 00 oder per E-Mail (kontakt@sander-concept.de).

Suchmaschinen­optimierung: So werden Sie als Zahnarzt gefunden

Das Suchverhalten der Menschen hat sich im Laufe der letzten Jahre massiv verändert. Waren vor 20 Jahren noch Einträge in Branchen­büchern und die Empfehlungen von Freunden und Familie ein entscheidender Faktor für die Arztwahl, so ist es heute das Internet. Fast jeder Zweite ist mittlerweile online auf der Suche nach dem Arzt seines Vertrauens. Als Spezialisten im Bereich SEO wissen wir, worauf es bei Suchma­schinen­op­timier­ung ankommt und worauf Sie als Zahn­arzt bei der Gestaltung Ihrer Web­site das Augen­merk legen sollten. Gemein­sam mit erfahrenen Partnern arbeiten wir beständig daran, die bestmögliche Plat­zie­rung Ihrer Seite zu erreichen. Auch die ansprech­endste Seite nutzt Ihnen nur wenig, wenn sie in den Such­ergebnissen bei Google nicht auffindbar ist.

Ratsam ist deshalb eine Such­ma­schinen­op­timier­ung, die sich an den Bedürfnissen des Pa­tienten orientiert. Wir analysieren diese Be­dürfnis­se anhand der Begriffe, die potenzielle Patienten auf der Suche nach einem Zahnarzt in die Suchmaschine eingeben. Stimmen Ihre ärztlichen Leistungen mit diesen Begriffen überein, empfehlen wir Ihnen die passenden Schlüssel­wörter („Keywords“), für die sich eine Optimierung Ihrer Website lohnt. Auf Basis einer genauen Analyse der relevanten Suchbegriffe lässt sich eine umfassende SEO-Strategie entwickeln, die Sie bis an die Spitze der Such­ergebnisse katapultieren kann.

Consulting auf höchstem Niveau

M steht nicht nur für Marketing, sondern auch für Mediziner, denn Sie als Zahnärzte stehen mit Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen im Mittelpunkt unseres Consultings. Wir analysieren Stärken und Schwächen Ihres bisherigen Konzeptes und nutzen unsere Erfahrung, um Ihrer Praxis mit einem individuellen Marketing-Konzept zum Erfolg zu verhelfen. Beratungen für Praxisgründer, Marketing­steuerung, Standortanalysen und Praxis­wert­ermittlun­gen liegen in unserem Kompetenzbereich. Ebenso wie Design und Gestaltung Ihrer Website und gezielte Such­maschinen­optimie­rung. Wir möchten unseren Kunden ein möglichst ganz­heitliches und umfassendes Beratungsangebot zukommen lassen. Gemäß unserer Philosophie bieten wir deshalb von A wie Aachen über M wie München bis Z wie Zell individuelles Consulting für Zahnärzte. Unser erfahrenes Team vereint verschiedenste Kompetenzen, um den Werten und dem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden. Marketing und Design ist unsere Leidenschaft, die wir gerne zu Ihrem Nutzen einsetzen.  Dafür verbinden wir unsere Expertise in der Praxis­ökonomie mit technischem Wissen und kreativem Denken.

Die Erfahrung hat uns gelehrt, die Markt­anfor­derung­en an Zahnärzte zu beobachten und daraus Schlüsse zu ziehen. Unser spezielles Marketing-Control-System erfasst und analysiert Ihre Marketing­maßnahmen und erlaubt es uns, in jeder Situation die richtige Strate­gie umzusetzen. Alle Marketing­maßnahmen einer Zahnarzt­praxis greifen somit zielführend ineinander. So gelingt es Ihnen als Zahnarzt, mit Werbung auf sich aufmerksam zu machen und Patienten die Leistungen gezielt anzubieten. Wir geben Marketing ein unverwechselbares Format und schaffen damit Kontinuität, die im Gedächtnis bleibt – gern auch für Sie!

Mit unserer ökonomischen Beratung zum Erfolg

Sicher hat eine Zahnarztpraxis aus sich allein heraus schon großes Erfolgspotenzial. Zahnärzte und -ärztinnen werden schließlich immer und überall gebraucht. Doch als Mediziner oder Medizinerin haben Sie Ihren Fokus auf die Behandlung von Menschen gerichtet und interessieren sich womöglich nur marginal für die betriebswirtschaftlichen Aspekte Ihrer Praxis. Gut, wenn Sie dafür einen Partner haben, der sich auskennt.

Wir bei Sander Concept unterstützen Sie dabei, das Potenzial Ihrer Praxis wirtschaftlich auszuschöpfen. Dabei verwenden wir die eigens für Zahnarztpraxen entwickelte „Ex-Ante“-Strategie. Auf der Basis dieser Analysemethode sorgen wir mithilfe unserer Kompetenz für eine hervorragende Wirtschaftlichkeit Ihrer Zahnarztpraxis, damit Sie sich in Ruhe um Ihre PatientInnen kümmern können.

Unsere ökonomische Beratung empfiehlt sich vor allem für Zahnärztinnen und Zahnärzte, die:

  • sich bereits niedergelassen haben
  • eine Umstrukturierung innerhalb ihrer Praxis vornehmen möchten
  • einen Partner oder eine Partnerin in die Praxis integrieren möchten
  • sich wirtschaftlich besser positionieren möchten
  • ihren Gewinn steigern möchten
Christoph & Thomas Sander
Christoph Sander und Maren Böhmermann (Webmarketing und -Controlling)

Ihr Ansprechpartner

Christoph Sander
sander.christoph@sander-concept.de

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