Seminare, Workshops und Events für Arzt- und Zahnarztpraxen

Ihr Ansprechpartner

Christoph Sander
sander.christoph@sander-concept.de

Christoph Sander & Prof. Thomas Sander, Referenten "Grundlagen des Praxismarketings"

Anmeldungen jederzeit hier
oder telefonisch unter
0471 8061000

Seminar: Grundlagen des Praxismarketings

"Marketing? Das können wir selbst!" - Das 2-tägige Seminar macht Ihre Mit­arbeiter/-innen zum/zur „Marketing­assistenten/-assistentin“.

Ziel des Seminars

Marketing­aktive Praxen be­auf­tragen in der Regel Marketing- oder Werbe­agenturen mit der Planung und Durch­führung der ent­sprechenden Akti­vitäten. Die Er­fahrung­en zeigen, dass das Marketing er­heblich effi­zienter um­gesetzt werden kann, wenn die An­sprech­partnerin in der Praxis grund­legende Kennt­nisse im zahn­medi­zinischen Marketing und in der Werbung hat. Außer­dem können viele Auf­gaben von der Praxis selbst über­nommen werden.

Inhalt des Seminars

  • Die acht Grund­pfeiler des zahn­ärzt­lichen Marketings – was ist das eigentlich?
  • Die typischen Auf­gaben und die optimale Zusammen­arbeit mit einer Werbe­agentur / Die Rolle der Marketing­assistenz
  • Wie wirkt Werbung, wie wirken Logos?
  • Ent­stehung von Print-­Erzeug­nissen, Grund­lagen der Druck­technik
  • Wie werden Anzeigen und Plakate ge­staltet?
  • Werbe­kampagnen­planung
  • Erlernen des Web­marketings
    • Wie funktioniert Google?
    • Wie be­einflusse ich das Such­maschinen­ranking?
    • Umgang mit Be­wertungen
    • Planung von Google-­AdWords-­Kampagnen
    • Nutzung der Social-­Media-­Möglich­keiten
  • Umgang mit Arzt­bewertungs­portalen
    • Wie be­einflusse ich das Such­maschinen­ranking?
    • Wie ant­wortet man auf schlechte Kritiken
    • Löschung von Bei­trägen
  • Marketing-­Controlling
    • Nutzen von Google-­Analytics
    • Neu­patienten­be­fragungen
    • Inter­pretation von Er­geb­nissen
    • Erstellung von Quartals­berichten
  • Bud­ge­tie­rung von Werbe­maß­nahmen
  • Marketing­planung all­gemein

Veranstaltungsort/Termin:

Dental Lounge
Praxis Dr. Arendt Dental
Hafenstrasse 126
27576 Bremerhaven
Freitag, 15. November 2019
und
Samstag, 16. November 2019

 

Referenten

Prof. Thomas Sander
Leiter Praxis­öko­no­mie an der Medi­zi­nischen Hoch­schule Hannover

Schwer­punkt: Praxis­marketing und Praxis­be­wertung
Autor zahl­reicher Publi­ka­tionen:
„Meine Zahn­arzt­praxis – Marketing“
"Meine Zahn­arzt­praxis – Öko­nomie“
Gründer Beratungs­unter­nehmen „Sander Concept GmbH

Christoph Sander
Praxisökonom und -coach

Produkt­management
Beratung

Organisatorisches

Das Seminar schließt mit einer Prüfung zu „Praxis-­Marketing­assistentin“ ab.
Voraus­setzung: Aus­bildung zur ZFA oder mind. 3 Jahre Berufs­er­fahrung.

Zielgruppe

Praxis­manager/innen
Zahn­medi­zinische Mit­arbeiter/-innen

Teilnahmegebühr

500,00 € pro Person
zzgl. MwSt.

Fortbildungspunkte 16

Bewertung gemäß Empfehlung BZÄK/DGZMK

Anmeldung

Terminanfrage für ein kostenloses Erstgespräch

Wunschtag und Zeitfenster:

(Mehrfachwahl möglich)

Wunschtag
Zeitfenster
Thema:

(Mehrfachwahl möglich)

Thema
Ihre Daten:

Einwilligung
Mit dem Versenden dieses Mailformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Ihre Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, z.B. per E-Mail an kontakt@sander-concept.de.

Sander Concept Link Nach oben Sprechblase

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können und zum Zwecke der Analyse der Nutzung unserer Webseite, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten, Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Analyse-Cookies werden erst gesetzt, wenn Sie auf den Button "Akzeptieren" klicken.