Unsere Publikationen

Unsere Erfahrung und unser Wissen teilen wir nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch mit einem breiteren Publikum. So finden Sie unsere Beiträge in Fachzeitschriften, digitalen Magazinen und auch in Monographien. Hier können Sie sehen, zu welchen Themen wir bereits publiziert haben und in welchen Medien Sie Beiträge von uns nachlesen können.

Autor Titel Erscheinung Online verfügbar
Sander, Ch. „Erfolgreich gründen – aber wie? Der bescheidene Lorenz DZW 36/2018 Zum Artikel
Sander, Ch. „Erfolgreich gründen – aber wie? Zwei gründliche Eheleute DZW 27/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Binnenmarketing: Wirksame Mitarbeiter- und Patientenbindung ZWP 06/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Der Unternehmerzahnarzt: Souverän mit Konflikten umgehen ZWP 06/2018 Zum Artikel
Sander, Th. „Marketing in der Zahnarztpraxis“ MBZ 06/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 04) DZW 20/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Nutzen Sie die Macht von Google für Ihren Erfolg ZWP 05/2018 Zum Artikel
Sander, Ch. Suchmaschinenoptimierung: Mehr Neupatienten via Google ZWP 05/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 03) DZW 19/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 02) DZW 18/2018 Zum Artikel
Sander, Ch. Erfolgreich gründen - aber wie? (Der schnippelnde Jacob) DZW 18/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Wieviel ist Ihre Praxis wert? (Der faire Praxiswert 01) DZW 17/2018 Zum Artikel
Sander, Ch. Erfolgreich gründen - aber wie? (Der ruhige Günther) DZW 15/2018 Zum Artikel
Sander, Ch. Erfolgreich gründen - aber wie? (Die zielorientierte Nicola) DZW 06/2018 Zum Artikel
Sander, Th.; Müller, M.-C.; Meyvahos, H. Potenziale moderner Sicherheitstechnik für die Zahnarztpraxis ZWP 1+2/2018 Zum Artikel
Sander, Th. Website für Ihre Zahnarztpraxis richtig gestalten Spitta 01/2018 Zum Artikel
Sander, Th.; Müller, M.-C.; Meyvahos, H. Intelligente Gebäudesteuerung für die Zahnarztpraxis ZWP 12/2017 Zum Artikel
Sander, Th.; Müller, M.-C.; Meyvahos, H. Vernetzt 4.0: Zukunftsorientierte Leitungsplanung für Zahnarztpraxen ZWP 11/2017 Zum Artikel
Sander, Ch. Business-Tipp: Google first! Oder: Welchen Wert hat meine Website? ZWP 11/2017 Zum Artikel
Sander, Th. Was ist meine (Zahnarzt)Praxis wert? Spitta 9/2017 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: Was bedeutet eigentlich was? ZWP 9/2017 Zum Artikel
Sander, Th. Positionierungsstrategie: Gezielt zur erfolgreichen Zahnarztmarke ZWP 9/2017 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: Recht oder Erfolg haben: Was ist Ihnen lieber? ZWP 4/2017 Zum Artikel
Sander, Th.; Kerschbaumer, J. The War Of Talents: Zur Knappheit der Humanressourcen - Teil 2 ZWP 4/2017 Zum Artikel
Sander, Th.; Kerschbaumer, J. The War Of Talents: Zur Knappheit der Humanressourcen - Teil 1 ZWP 1+2/2017 Zum Artikel
Sander, Ch. Business-Tipp: Erfolg messen - Erfolg steigern ZWP 1+2/2017 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: Arztbewertungsportale - nein danke? ZWP 11/2016 Zum Artikel
Sander, Th. Was ist meine Praxis wert? ZWP 11/2016 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: Wie werben erfolgreiche Kollegen? ZWP 10/2016 Zum Artikel
Sander, Th. Keine Angst vor schlechten Bewertungen ZWP 9/2016 Zum Artikel
Sander, Ch. Business-Tipp: Weniger Geld für Werbung ausgeben - das will ich auch ZWP 7+8/2016 Zum Artikel
Sander, Ch. Das kleine ABC für eine professionelle Praxiswebsite ZWP 7+8/2016 Zum Artikel
Sander, Th. Der rosa Elefant - Ein Beitrag zu wirklich wirksamen Marketing (Teil 2) ZWP 5/2016 Zum Artikel
Sander, Ch. Business-Tipp: Optimieren Sie Ihr Onlinemarketing ZWP 5/2016 Zum Artikel
Sander, Ch. Business-Tipp: Websites rechtssicher gestalten ZWP 3/2016 Zum Artikel
Sander, Th. Rosa Elefanten verwüsten Zahnarztpraxis ZWP 3/2016 Zum Artikel
Sander, Th. Praxismarketing: Im Wettbewerb der Praxen mit Image überzeugen ZWP 12/2015 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: Budget festlegen, Marketing steuern, Erfolg steigern ZWP 11/2015 Zum Artikel
Sander, Ch. Praxismarketing: Was kostet ein neu gewonnener Patient? ZWP 9/2015 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: Kosten und Nutzen von Marketing ZWP 9/2015 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: "Ich brauche keine Praxishomepage" ZWP 7+8/2015 Zum Artikel
Sander, Th. BMW oder Mercedes? Die Geschichte vom besseren Zahnarzt ZWP 5/2015 Zum Artikel
Sander, Th. Business-Tipp: Wie wirksam ist Ihr Marketing wirklich? ZWP 4/2015 Zum Artikel
Sander, Th. Zur Entwicklung des modifizierten Ertragswertverfahrens bei der Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (2015) Heft 3, nwb Verlag, Herne Kein Link verfügbar
Sander, Th. Business-Tipp:
Mit Messen zum Praxiserfolg
ZWP 3/2015 Zum Artikel
Sander, Th; Sander, Ch. Praxismarketing:
100 Euro für Marketing - 1.000 Euro mehr Gewinn
ZWP 3/2015 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp:
Den Praxiswert mediativ ermitteln
ZWP 11/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxismanagement:
Wie wichtig ist Marketing-Controlling?
ZWP 11/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp:
Zur Scheingenauigkeit des Praxiswertes
ZWP 10/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp:
Der materielle Praxiswert
ZWP 9/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxismarketing:
Bedeutung der Website für die Personalsuche
ZWP 9/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp:
Der Marktwert der Praxis
ZWP 7+8/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp:
Das vereinfachte modifizierte Ertragswertverfahren
ZWP 6/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxisbewertung
Welchen Wert hat meine Praxis eigentlich?
medicalsports network 08.14 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Grundlagen der Praxisbewertung SpringerGabler-Verlag, 2014 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Praxismarketing:
Praxisabgabe sinnvoll gestalten
ZWP 5/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp: Der ideelle Praxiswert ZWP 5/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp: Was ist eigentlich meine Praxis wert? ZWP 4/2014 Zum Artikel
Sander, C. Das Geheimnis der erfolgreichen Praxis-Website ZWP 3/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp: Der "Wert an sich" ZWP 3/2014 Zum Artikel
Sander, Th. Praxiswert-Tipp: "Was ist eigentlich meine Praxis wert?" ZWP 1+2/2014 Zum Artikel
Sander, Th.; Rettig, E. Zur Bedeutung von Arztbewertungsportalen ZWP 11/2013 Zum Artikel
Sander, Th. Die drei zentralen Bausteine des Praxismarketings Teil 3: "Facebook ist unverzichtbar" ZWP 10/2013 Zum Artikel
Sander, Th. Die drei zentralen Bausteine des Praxismarketings Teil 2: Webmarketing ZWP 9/2013 Zum Artikel
Sander, Th. Die drei zentralen Bausteine des Praxismarketings Teil 1: Empfehlungsmarketing ZWP 7+8/2013 Zum Artikel
Sander, Th.; Boche, Ch. Zukunft Facebook für das Praxismarketing - wie mache ich es richtig? ZWP 5/2013 Zum Artikel
Sander, Th. Facebook, nein Danke!? ZWP 3/2013 Zum Artikel
Sander, Th. Den Patienten in die Praxis lotsen ZM 13/2012 Zum Artikel
Sander, Th. Mit der Nr. 1 - Website zum Praxiserfolg ZWP 11/2012 Zum Artikel
Sander, Th. Gewinnt man durch Facebook Patienten? ZWP 09/2012 Zum Artikel
Sander, Th. WorldWideWeb-Marketing ZM 9/2012 Kein Link verfügbar
Sander, Th., Müller, M.C. Controlling für die Zahnarztpraxis - aber bitte richtig ZWP 05/2012 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Meine Zahnarztpraxis-Ökonomie Springer Verlag 2012 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Von der Personalunion des Praxisinhabers ZWP 03/2012 Zum Artikel
Sander, Th. Mehr Effizienz durch richtiges Marketing-Controlling ZWP 12/2011 Zum Artikel
Sander, Th., Winkel, A. zum Merkmale für den Erfolg und das Scheitern von BAG ZWP 09/2011 Zum Artikel
Sander, Th. Von der Gefahr einer ungünstigen Website ZWP 05/2011 Zum Artikel
Sander, Th. Erfolgreich allein durch die Praxiswebsite? Der Junge Zahnarzt 01/2011 Kein Link verfügbar
Sander, Th., Cornelius-Uerlich, A. Werbung in der Praxis - aber bitte mit Konzept ZWP 1+2/2011 Zum Artikel
Sander, Th. Bestandsaufnahme Dezember 2010 ZWP 12/2010 Zum Artikel
Sander, Th., Cornelius-Uerlich, A. Vertrauen in die Kompetenz des Teams ZWP 11/2010 Zum Artikel
Sander, Th., Cornelius-Uerlich, A. Ist der Praxiserfolg vom Praxisstandort abhängig? ZWP 10/2010 Zum Artikel
Sander, Th. Die acht Grundpfeiler des zahnärztlichen Marketings ZWP 9/2010 Zum Artikel
Sander, Th. Aufbau und Inhalt eines Marketingkonzeptes ZWP 7+8/2010 Zum Artikel
Sander, Th. 20 Prozent mehr Umsatz durch Marketing? ZWP 6/2010 Zum Artikel
Sander, Th. Das Marketing der Zahnarztpraxen der Zukunft ZWP 5/2010 Zum Artikel
Sander, Th. Key-Visuals erhöhen die Patientengewinnung ZWP 4/2010 Zum Artikel
Sander, Th. Wirkt sich die Wirtschaftskrise auf Zahnarztpraxen aus? ZWP 3/2010 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Studie 2009, Teil 5: Wie wirken verschiedene Websites auf Patienten? ZWP 1+2/2010 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Studie 2009, Teil 4: Wonach suchen die Patienten im Web? ZWP 12/2009 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Studie 2009, Teil 3: Bedeutung der Website ZWP 11/2009 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Studie 2009, Teil 2: Online-Marketing im Gesundheitswesen ZWP 10/2009 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Studie 2009, Teil 1: Wie nutzen Patienten das Internet bei der Zahnarztsuche? ZWP 9/2009 Zum Artikel
Sander, Th. Patientenbefragung für ein effektives Praxismarketing ZWP 7+8/2009 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Controlling: Erfolg auch ohne Zahlen? ZWP 6/2009 Zum Artikel
Sander, Th. Wirtschaftskrise: Auswirkungen auf deutsche Zahnarztpraxen ZWP 5/2009 Zum Artikel
Müller, M.C., Sander, Th. Keine Buchung ohne Beleg Spectator Dentistry 3/2009 Kein Link verfügbar
Sander, Th., Üffing, A.J. Patientenbindung mit Teamwork und Mitarbeiterführung ZWP 3/2009 Zum Artikel
Müller, M.C., Sander, Th. Finanzen im Blick behalten Spectator Dentistry 2/2009 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Bedeutung der Praxishomepage für die Patientenakquisition ZWP 1+2/2009 Zum Artikel
Sander, Th. Zur marktwirtschaftlichen Entwicklung der Zahnarztpraxis ZWP 12/2008 Zum Artikel
Sander, Th. Sonderangebote in der Zahnarztpraxis: Wie kommuniziere ich den Preis für meine Leistung? ZWP 11/2008 Zum Artikel
Sander, Th. Sonderangebote in der Zahnarztpraxis: Die Konsequenzen für die Praxis ZWP 10/2008 Zum Artikel
Sander, Th., Müller, M.C. Ganz ohne Hilfe geht es nicht… dentalfresh 4, 2008 Zum Artikel
Müller, M.C., Sander, Th. Vertragsabschlüsse sind keine Nebensache Spectator Dentistry 11/2008 Kein Link verfügbar
Müller, M.C., Sander, Th. Kooperationsform prägt die Stabilität der Praxis Spectator Dentistry 10/2008 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Drum prüfe, wer sich ewig bindet… dentalfresh 3, 2008 Zum Artikel
Sander, Th. Sonderangebote in der Zahnarztpraxis: Welchen Einfluss hat der Preis auf den Gewinn? ZWP 9/2008 Zum Artikel
Sander, Th. Lohnt es sich noch, Zahnarzt zu sein? ZWP today 7-8/2008 Zum Artikel
Sander, Th., von Wildenradt, M. Entwicklung von erfolgreichen Wettbewerbsstrategien (2) ZWP 7+8/2008 Zum Artikel
Sander, Th., von Wildenradt, M. Entwicklung von erfolgreichen Wettbewerbsstrategien (1) ZWP 6/2008 Zum Artikel
Sander, Th. Die Praxis geht pleite - was nun? ZWP 5/2008 Zum Artikel
Sander, Th., Ahlers, B. Markenführung für Zahnärzte ZWP 4/2008 Zum Artikel
Sander, Th., Ahlers, B. Der Weg zur Marke ZWP 3/2008 Zum Artikel
Sander, Th., Ahlers, B. Orientierung durch Marken ZWP 1+2/2008, Editorial Zum Artikel
Sander, Th. Implantologie - Ein gefährlicher Markt? ZWP 1+2/2008, Editorial Zum Artikel
Sander, Th. Trendbereich Implantologie Implantologie Journal 1/2008 Zum Artikel
Sander, Th. Qualitätsmanagement für meine Praxis? Nein danke! ZWP 12/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Gefährlicher Markt der Implantologie ZWP 11/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Franchise und Markenbildung für Zahnärzte - ein sinnvolles Konzept? PN Praxismanagement 10/2007 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Wie finde ich die richtige Marketingstrategie? ZWP 10/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Gemeinschaftspraxis - aber wie? ZWP 9/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Franchise und Markenbildung für Zahnärzte - ein sinnvolles Konzept? ZWP 7+8/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Der konsequente Systemwechsel als Schlüssel zum großen Erfolg Praxismanagement KN 5/2007 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Erfolgsformel:Positionierung vor Spezialisierung! ZWP 6/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Betriebswirtschaftliche Auswirkungen von QM in der Praxis - Beitrag in Sandock s.o. spitta-Verlag 2007 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Qualitätsmanagement - Was ist das genau? - Beitag in Sandock: Gelebtes Qualitätsmanagement spitta-Verlag 2007 Kein Link verfügbar
Sander. Th. Projektmanagement: Ein Instrument für Zahnärzte? ZWP 5/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Erfolg und Zukunftsfähigkeit von Zahnarztpraxen ZWP 4/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Systemwechsel als Erfolgskonzept ZWP 3/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Das neue Vertragszahnarztrecht: Fluch für die einen - Chance für den Unternehmerzahnarzt? ZWP 1-2/2007 Zum Artikel
Sander, Th. Qualitätsmanagement 2007: Wer jetzt richtig handelt, gewinnt. ZWP 12/2006 Zum Artikel
Sander, Th. QM-Richtlinie beschlossen ZWP today 9/2006 Zum Artikel
Sander, Th. Unternehmen Praxis: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess DFZ 10/2005 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Unternehmen Praxis: Erfolgreich durch zielorientierte Praxisentwicklung DFZ 9/2005 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Unternehmen Praxis: Bedeutung von Praxisphilosophie und Leitbild DFZ 7/8/2005 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Unternehmen Praxis: Erfolgsfaktor Chef DFZ 6/2005 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Unternehmen Praxis: Warum unternehmerisch Denken und Handeln? DFZ 5/2005 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Qualitätsmanagement leicht gemacht - Testbericht QM-Software DFZ 2005 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Gewinne steigern mit Qualitätsmanagement? Der Hausarzt, 9/2004 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Das Praxisleitbild: Basis des wirtschaftlichen Erfolges DFZ 8/2004 Kein Link verfügbar
Sander, Th. Das individuelle Praxisleitbild entwickeln - den eigenen Weg finden DFZ 4/2004 Kein Link verfügbar

Terminanfrage für ein kostenloses Erstgespräch

Wunschtag und Zeitfenster:

(Mehrfachwahl möglich)

Wunschtag
Zeitfenster
Thema:

(Mehrfachwahl möglich)

Thema
Ihre Daten:

Einwilligung
Mit dem Versenden dieses Mailformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Ihre Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, z.B. per E-Mail an info@sander-concept.de.

Sander Concept Link Nach oben Sprechblase

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.